[A-DX] Hit AM 6045kHz Sonntag ab 10Uhr MESZ

Roger
Mo Aug 14 08:32:30 CEST 2017

Am 13.08.2017 um 12:15 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Inhalt: naja, schade um die Euronen für den Strom; (diese Mukke gibt’s
> nun überall tausendfach) Fazit: wenns denn Spaß macht, warum nicht;
> nur fehlt dabei der "gewisse Kitzel"....

Und als Hörer könnte man sich sagen: Schade um die Zeit. Ja, irgendwie
müsste hier etwas am Konzept gefeilt werden.
Schon der Name "Hit AM" ist nicht besonders prägnant - fast ein
Widerspruch in sich.
Einerseits "Hits", andererseits in "AM-Qualität, was selbst bei gutem
Empfang gewisse Einschränkungen
bezogen auf Frequenzgang und Dynamik der Musik zur Folge hat.  Von
Stereo will ich hier gar nicht erst reden.
Auf die Idee, die ganzen Hits zeitlich zu strukturieren, sind "die
anderen" auch schon längst gekommen.
Da gibt es bei Radio SAW reichlich katalogisierte Streams:
Nur einige:

radio SAW Neuheiten
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-neuheiten/mp3-128/ratzer/stream.mp3
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-neuheiten/aac-48/ratzer/stream.mp3

radio SAW 2000er
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-2000er/mp3-128/ratzer/stream.mp3
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-2000er/aac-48/ratzer/stream.mp3

radio SAW 90er
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-90er/mp3-128/ratzer/stream.mp3
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-90er/aac-48/ratzer/stream.mp3

radio SAW 80er
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-80er/mp3-128/ratzer/stream.mp3
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-80er/aac-48/ratzer/stream.mp3

radio SAW 70er
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-70er/mp3-128/ratzer/stream.mp3
http://stream.saw-musikwelt.de/saw-70er/aac-48/ratzer/stream.mp3

Von den anderen tausend Privatsendern mit den "Hits der 80er und 90er" - Streams will ich erst gar nicht sprechen.

"HIT AM" könnte besser funktionieren, aus meiner Sicht, wenn man Hits spielt, die nicht bekannt sind.
Ja, klingt auch sehr widersprüchlich, wobei gemeint ist:  HITS, die  HIER  keiner kennt, jedenfalls nicht der "normale Radiohörer".
In einer Sendung könnte man Hits aus Südamerika spielen, in der nächsten Sendung Hits aus Afrika.
Das wäre dann aber eine gewisse Grat-Wanderung:
Gibt man nur Geld aus für Musik über Kurzwelle, die einem selbst besonders gefällt, oder gibt man Geld aus für Musik die man nicht kennt,
aber die anderen gefallen könnte.
Musik mit "emotionaler Trigger-Wirkung", wo es auf die akustische Qualität dann primär nicht ankommt.
Wenn man als "junger Mensch" solche  exotischen Hits nicht kennt, dann könnte bei der AM-Hörerschaft nachfragen, was da so in Frage käme.
Das würde auch eine gewisse Interaktion mit den Hörern generieren, die teilweise schon mehr als 5 Jahrzehnte "vor dem Radio" verbracht haben.
Garantiert spricht man mit Sendungen über Kurzwelle keine Millennials an - mit deren Musik funkt man hier in's Leere.

Wenn's Spaß macht kann man aber so weiter machen, auch damit habe ich keine Probleme.

====>
https://www.facebook.com/hitam6045/
2 Kommentare:
Olaf Grunert: Super Empfang hierin Frankfurt/M. (Y)
Ronny Du ... da gibt's nix zu meckern, gutes Signal heute

Man bezieht sich nur auf das starke HF-Signal, nicht auf das Programm selbst.......

roger