[A-DX] Ungerecht.

Karl-Heinz Boll
So Dez 3 14:30:15 CET 2017

Hallo

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier geantwortet haben, seht
es mir bitte nach wenn ich nicht jeden einzelnen gesondert antworten will.

Da es so einige waren, antworte ich allgemein.

Ich bin ja, wie so viele Antennengeschädigt.
Um wenigstens den gröbsten Störnebel zu entgehen, habe ich meine Boni
Whip draußen 2 Meter vor dem Fenster. (1 Stock).  Was mein Vermieter
davon hält weiß ich noch nicht. Das ist zwar nicht sonderlich toll, aber
so kann ich wenigstens etwas KW hören. Das Problem ist dabei, die Boni
Whip braucht ordentlich HF Erde, und saubere HF Erde ist hier nicht
machbar. Also behelf ich mich mit einem cirka 8 Meter Radial.
(Seltsamerweise passt keine andere Länge ohne Empfangsverlust))
(Zuleitung Antenne, Empfänger nur zirka 4 Meter)
E Feld Antennen funktionieren nicht gut bei mit (auch außerhalb des
Gebäudes, vermutlich durch Abschattungen)
Deswegen ist es besser, indoor eine H Feldantenne zu nehmen. (ALA 1530)
Außer dieser Störung gibt es noch andere, aber die bekomm ich mit der
ALA weg. Außerdem habe ich noch ein Rauschteppich zwischen S3 und S5

Mittlerweile weiß ich, das er LKW Fahrer und demnächst immer tageweise
nicht da ist. Da kann ich dann meinem Hobby nachgehen. Kann auch sein,
das er mal 4 Wochen am Stück da ist, je nach Auftragslage. Dann hab ich
halt Pech.

Also ich bedanke mich, für die vielen Antworten, hätte ich nicht mit
gerechnet.

Besonders bedanken möchte ich mich bei OM Hans Jörg.

Also hat man mir am Telefon eine falsche Auskunft gegeben. Warum,
darüber möchte ich nicht spekulieren.
Es ist ja so, dass man, so wie ich weiß, auch erst mal eine ordentliche
Antenne haben muss. Und ob das, wie beschrieben, für die BNetzA eine
ordentliche Außenantenne ist .. keine Ahnung.
Ich werde ein Protokol anfertigen, Screenshots kann ich auch machen
(Wasserfalldarstellung im SDR) und bei Gelegenheit schicke ich eine
Störungsmeldung ab.

73 und einen schönen Sonntag euch allen

Karl-Heinz