[A-DX] Charlie-Prince-Show | MP3 als Sendedatei
RogerFr Jan 13 12:38:45 CET 2017
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Am 08.01.2017 um 20:42 schrieb Christian Milling: > Technisch ist das sicherlich machbar, aber unüblich. Im Broadcastbereich > arbeitet man zu 99% mit 48 kHz oder 44,1 kHz. Erinnert mich an das hier: Am 10.09.2016 um 19:56 schrieb VOA Radiogram: . > Thanks for your observations and ideas. > Every week, I upload a wav file with sample rate of 48000 Hz to Greenville. > They burn it to a CD with sample rate of 44100 Hz, with no negative impact on the images. > Except last weekend. They used a Mac computer to burn the CD. Based on what Roger has written, I'm now suspecting that the CD burning software on the Mac had a sample rate that was out of adjustment. > Some CD burning software has a sample rate adjustment feature. I don't know if this is only for the basic 44.1, 48, 96 kHz sample rates, or if it can "fine tune" the sample rates. > It remains a mystery! > Kim Beim "MAC-resampling" gab es bei 30 Minuten radiogram-Dauer eine Differenz von 4 Sekunden. Fällt normaler Weise nicht auf. Bei den dekodierten MFSK-Bildern kam es aber zu einem deutlichen Schräglauf, weil der Zeitbezug nicht mehr stimmte - also keinesfalls ein "Mysterium". > Aus der Praxis: Anlieferung an Rebroadcaster die Soundprocessing verwenden > (z.B. MeBro, ORS) > entsprechend Mono downmix (nicht einfach links und rechts zusammenknüppeln > sondern via 90° Filter, damit kein akustisches Loch oder Überhöhung der > Mitten entsteht). Ich nehme an, mit "Filter" meinst Du eine "Phasenverschiebung" zwischen den Kanälen. Habe ich selbst nie gebraucht, alle Mono-Downmixe in Audition klangen recht "normal". Wobei ich nun nicht weiß, wie das genau bewerkstelligt wird: reine Addition der Signale oder einfach ein Durchschnitt der beiden Kanäle - ...... kann man aber eventuell selbst definieren. roger
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