[A-DX] Software-Problem mit Perseus-RX

Name gelöscht
Sa Jul 22 11:36:21 CEST 2017

> Ob das mitgeliefert oder später ersetzt wurde, kann ich nicht sagen, da ich den Empfänger gebraucht gekauft habe. Die Typenbezeichnung ist FW7650/05.

Hab gerade mal in meiner Umzugskiste mit den Hunderten von Kabeln und Dutzenden alter Netzteile gewühlt und dabei das alte Perseus-Netzteil ausgegraben: Auch meins hat die Typenbezeichnung FW7650/05. Das war also das Originalteil.

Habe ich hier auch. Absolut erstklassig. Kann ich nur empfehlen.

> Danke für den Tip! Das ist ja schon die Luxus-Lösung. Erst mal muß das Netzteil eines alten DLink-Routers herhalten, der schon lange das Zeitliche gesegnet hat. Das ist mit 5V und 2A angegeben und erfüllt seinen Zweck als schnelle Lösung.

Apropos Router und Netzteil: Gerade bei den weitverbreiteten Fritzboxen sorgt das wohl etwas schwachbrüstige und arg „auf Kante genähte“ Netzteil immer wieder für Probleme, insbesonders bei VoIP und wenn das Netzteil nicht mehr fabrikneu ist und schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel hat. Bin ich durch Recherchem im Netz drauf gekommen, denn auch bei mir fliegt gern bei längeren VoIP-Telefongesprächen die Fritzbox 7490 weg und braucht danach ewig laaange für einen DSL-Reconnect.

--
Tschüß,
Martin