[A-DX] Was ist eigentlich mit Radio HCJB in Deutsch...

sandro_blatter at bluewin.ch
Do Jun 15 21:51:35 CEST 2017

Hallo

Wenn ich da gewisse Kommentare lesen, kann ich nur den Kopf schütteln. Dies vor allem nach dem Motto fordern, aber selber nichts bieten.

@ Gerhard: Es hätte dich ja niemand gehindert in Quito nachzufragen was das kostet ws du dir gewünscht hast und den Betrag als Spende nach Quito zu senden.

@Andreas: Ob alleine der Flughafen, die fehlenden Spenden aus den USA oder der Wegzug der Höer von der Kurzwelle eine Rolle für die Reduktion der Sendungen in Quito gespielt hat, spielt heute keine Rolle mehr. Allerdings finde ich deine Aussage sehr despektierlich gegenüber den Mitarbeitern in Quito. Sie haben einen tollen Job gemacht und sogar Ende 2016 noch eine Sondersendung auf 6050 khz gestaltet. Dies alles mit einem sehr sehr kleinen Team. Ich hatte das Glück vor ein paar Jahren Iris Rauscher und Martha Montenegro (sie hat ganz früher die Post miterledigt) persönlich kennenzulernen.  Hute bin ich froh, dass ich das damals machen konnte.

Ausserdem wurde ein neuer Sender auf 6'050 khz organisiert welche den lokalen Hörern sehr viel bringt. Dies auch weil der Mittelwellensender abgestellt worden ist. Auch hier von Abwicklung keine Spur.

Was Stephan auf den drei Kurzwellen auf die Beine gestellt hat und mit der Aussendung über Satellit ist super. Dies auch aus dem Gesichtspunkt, dass das ganze ja ein 'Hobby' von ihm ist wie er in einem vorherigen Mail erklärt. Danke dafür.

Gruss Sandro
Lok.: Uster (bei Zuerich)
RX:   JRC NRD-545DSP, Perseus
Ant.: ALA1530