[A-DX] Radio Tirana verlässt wohl mw und sw

Wolfgang Gargitter
Sa Mär 25 22:47:26 CET 2017

Habe die Sendungen aus Tirana manchmal mehrmals pro Woche gehört,
einfach weil sie nett gemacht waren/sind(?). - Über Inet ist natürlich
das Zuhören angenehmer, zweifellos, aber ohne den Reiz des Fernempfangs.
- Habe heute nochmal probiert, ob sich auf 7465/7475 khz bzw. 1395 khz
was tut, aber leider (erwartungsgemäß) tote Hose. - Im Management von
Radio Tirana hatte man offenbar an einer "analogen" Abschiedssendung,
mit gleichzeitiger Überleitung und Hinweisen in die "digitale Zukunft"
keinerlei Interesse, bzw. erkannte auch keine Notwendigkeit dafür. -
Hatte das natürlich genauso erwartet, bin aber natürlich auch im
gleichen Maß enttäuscht über das sang- und klanglose, schnöde
"Verschwinden" der Auslandssendungen aus Tirana. - Erwarten musste man
das ja schon seit mehreren Jahren, nun hat das langsame Dahinsiechen in
einem doch raschen Exitus seine Vollendung gefunden. - Es wäre müßig,
Kritik an den Machern zu üben, allzu bekannt ist doch in ganz Europa die
allgegenwärtige Finanznot im einstmals so stolzen Land der Skipetaren. -
Sehr schade ist die Abwicklung dieses weiteren Auslandssenders allemal.

73's + Gruß aus Tirol / Oberösterreich, Wolfgang G.