[A-DX] Radio Tirana verließ wohl mw und sw

Wolfgang Gargitter
So Mär 26 09:46:31 CEST 2017

Hab dann in der vergangenen Nacht in der podcast-liste des RT-Hörerklub
gekramt, und prompt war da auch bereits die Sendung von gestern drin. -
Im "SAMSTAGSMOSAIK" brachte Astrit Ibro eine kurze historische
Zusammenschau ab den 20ziger Jahren des verg. Jhts. - Viel mehr durfte
man sich beim quasi 1-Mann-Betrieb in Tirana auch nicht erwarten. -
Insofern passt das schon so.

Kommenden Montagabend (28.3.) soll man die 6005 / 3985 testen? - Oder
wird die Deutschsendung mittelfristig über die Kallischen Wellen
weiterleben? - Insofern bräuchte es dann ohnehin keine
"Abschiedssendung" im engeren Sinn. - Ich glaube mich zu erinnern, dass
RT schon früher mal überbrückungsweise via Kall ausgestraht wurde (oder
betraf das bloß RAE?)

Freue mich in jedem Fall auch über eine KW aus Kall. - Bin ja schon mal
gespannt wie ein Drahtseil auf die neue Frequenz im 19-m-Band
(intermittierend, testweise oder gar dauerhaft angedacht?) - Der
Aufstieg zur KW-Großsendestelle geht stetig weiter 8-)

LG, Wolfgang G.