[A-DX] Kein Sender und Frequenzen 2018

Kai Ludwig
So Okt 22 11:24:24 CEST 2017

>Welche Interna sind denn gemeint?

Die Feinheiten der Zusammenarbeit mit dem VTH-Verlag, von denen Wolf hier fragte, ob sie denn nicht bemerkt worden wären. Wozu sollte man auch großes Aufhebens um Schwierigkeiten machen, die den potentiellen Käufer des Buches nicht zu kümmern brauchen?

> Wie soll das denn funktionieren?

Indem man sich nicht jeden Tag hinstellt und noch dem letzten, den es überhaupt nicht interessiert, erzählt: Es ist natürlich nicht so, daß der Verbreitungsweg Kurzwelle in Europa tot ist. Er riecht jetzt nur ein bißchen komisch.

Oder indem man darauf verzichtet, öffentlich die angeblichen, fünfstelligen Hörerzahlen einer der deutschsprachigen Auslandssendungen zu diskutieren, die nichtöffentlich kommentiert wurden mit: Das können die ihrer Oma erzählen.

> Ist  denn besser, Probleme zu ignorieren und totzuschweigen?

Ist es nicht. Deshalb gibt es meinerseits auch keine Rücksicht auf das wirtschaftliche Überleben von Kurzwellenstationen in den USA, wo der Herr Stair mal wieder in den Schlagzeilen ist.

(Ich würde es als Programmveranstalter ja von vornherein ablehnen, auf einer Frequenz in das Umfeld dieser mehr als fragwürdigen Sendeveranstaltung eingebettet zu werden. Aber das müssen die anderen zahlenden Kunden der betreffenden Senderbetreiber selbst wissen.)

MfG