[A-DX] Wer traut sich?

Joachim von Geisau
Di Sep 26 00:54:22 CEST 2017

Moin,

die Frage ist doch: Was soll gemessen werden?
Für uns als DXer kann das meiner Meinung nach ansich nur an zwei Stellen
interessant sein: Abschirmung Koaxkabel zur Erde und PE im Shack. Beides
ließe sich - entsprechendes Meßequipment und Adapter vorausgesetzt -
messen. Von dem Auftrennen am zentralen PE würde ich strikt die Finger
lassen. Da hängen alle möglichen Leitungen mit dran, und das nicht ohne
Grund in teilweise recht ordentlichem Durchmesser.

73 Joachim