[A-DX] Neuer UKW-Tuner

Sequerra Fan
Di Aug 14 09:27:07 CEST 2018


Lächerlich! 
Accuphase hatte einmal richtig gute Ingenieure, die haben sehr taugliche FM-Empfanger gebaut (den T 103 zum Beispiel). Dann hat man das Team entsorgt, die alten Pläne weggeworfen und sich um andere Dinge gekümmert. 
Nur so kann man erklären, daß die neuen Accuphase-Tuner wieder HF-Probleme zeigen , die Ende der 70er Jahre als gelöst galten. 
Und: RDS braucht wirklich keiner, weil man eh nur noch die Ortssender empfängt, die man hinlänglich kennt. Durch den für die ARD-Sender bereits zum vierten Mal abgesenkten Pegel, kommt man mittlerweile schon in Bereiche der Eingangskennlinie, die als kritisch für HiFi einzustufen sind. Daß da DAB+ rauschfreier klingt, ist kein Wunder. 
Hauptsache die Stromkosten sind konstant und die GEZ wird erhöht. 

Stay tuned

Ralph, der gerade aufs Display seines 76er Sequerra schaut und den Kopf schüttelt (beim SR1 20dB weniger Pegel als vor 15 Jahren, aber höhere GEZ "Radiosteuer")


-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.