[A-DX] Alaska auf Mittelwelle

Christoph Ratzer
Fr Dez 28 17:52:21 CET 2018

> Im Zeitalter von Internet Streams sind seltene Empfänge eh frei erfindbar.
> Daher haben sie an Bedeutung im Gegensatz zu früher verloren.

Für mich nicht Kalle.

Ich finde es weiterhin faszinierend was man mit nur 100 oder 200 Meter Draht hier in Mitteleuropa alles hören kann wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt. Und ich freue mich über solche Empfänge, da ist mir auch ziemlich gleichgültig ob irgendwelche Spezialisten irgendwas hören was sich bei Nachfrage zumeist als nicht möglich oder einfach nur falsch herausstellt.

Ich betreibe das Hobby für mich und nicht für andere, bin zwar immer bemüht anderen Hobbyfreunden wie hier in unserer Liste darüber zu berichten und zur Nachahmung anzuregen (es muß ja nicht gleich Alaska sein), muß aber deswegen keinen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bekommen.

Und die ganz kleine Anzahl an Hobbyfreunden die solche Logs auch schätzt und sich darüber freut ist mir genug an Bedeutung.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com