[A-DX] 25 Jahre Stimme Vietnams in Deutsch?

Roger
Fr Mär 2 18:03:57 CET 2018

Am 01.03.2018 um 21:51 schrieb Christoph Ratzer:
> Die 25 Jahr Glückwünsche waren allesamt auf der Facebookseite der Stimme Vietnams zu finden und für mich der Grund auch zu gratulieren.

https://www.facebook.com/deutscheredaktion.vov/about
* 1 March 1993                              <======  falscher Eintrag
als Quelle  der  "25."

About Deutsche Redaktion
     Die Deutsche Redaktion des Radiosenders „Die Stimme Vietnams“ wurde
am 1. März 2006 gegründet. Außer Radiosendungen haben wir noch eine
Webseite www.vovworld.vn/de-DE.vov, auf der Sie Nachrichten und Beiträge
über Vietnam und die Welt lesen sowie unsere Radiosendungen hören
können. Mit dieser Facebook-Seite möchten wir gerne den Kontakt mit
unseren Hörern/Lesern pflegen.

https://www.facebook.com/pg/VOVDeutscheRedaktion/about
* Born in 2006

STORY
[...]
können. Mit dieser Fanpage möchten wir gerne unsere Hörerinnen und Hörer
von interessanten Beiträgen und Sendungen besser informieren sowie mit
Ihnen schneller austauschen.

VOV-Streaming via HLS:

http://118.69.211.87:1935/vov5/vov5.stream_aac/chunklist_w607622320.m3u8

HLS streaming = HTTP Live Streaming

48 kHz  48 kbps  aac

https://zencoder.com/de/hls-guide
Für HLS werden segmentierte H.264 MPEG-2 TS-Videos und
M3U8-Deskriptordateien verwendet, um Live- und On-Demand-Videos mit
adaptiver Bitrate bereitzustellen. Eine M3U8-Datei ist ein Index, mit
dem der Client informiert wird, welche Streams und Segmente jeweils
verfügbar sind. Das Gerät wählt aus der primären Manifestdatei je nach
Bandbreite und CPU-Beschränkungen automatisch den am besten geeigneten
Stream aus, lädt das Segment herunter und hängt es an den
Wiedergabepuffer an.
Wie der Name schon vermuten lässt, werden Daten bei HLS per HTTP
übertragen. Dadurch ergeben sich gegenüber herkömmlichen
Streaming-Protokollen wie RTP oder RTMP einige Vorteile:
     Niedrigere Infrastrukturkosten
     Mögliche Zwischenspeicherung in CDNs und anderen
HTTP-Cacheinfrastruktureinheiten
     Geringeres Risiko durch Proxy- und Firewall-Beschränkungen
     Echtzeitoptimierung durch Clientheuristik (adaptive
Bitrate)           <======= automatisch an das Endgerät angepasste Bitraten!
     Integrierte Redundanz
     Einfache Implementierung des HTML5-Players

https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Streaming
Als HTTP-Streaming bezeichnet man die Auslieferung von
Streaming-Media-Dateien über einen konventionellen Webserver. Der
Webserver wird dabei als einfacher Dateiserver zur Auslieferung von
kleinen Teilstücken der gesamten Datei, sogenannten Segmenten, genutzt.
Dabei können auf dem Webserver die Dateien in verschiedenen
Qualitätsstufen abgelegt werden. Das Endgerät kann je nach verfügbarer
Bandbreite die Qualitätsstufen wechseln, so dass z. B. auch in schlecht
ausgebauten Mobilfunknetzen Streaming möglich ist.

> Mir kam es auch nicht so lange vor, aber nachdem es im Internet stand mußte es ja stimmen.

Hattest Du hier den Smiley vergessen ? ;-)

roger