[A-DX] Stimme Koreas

Wolfgang GARGITTER
Do Mär 22 19:26:02 CET 2018

Das Alles hier trifft sicherlich zu, und kann man gut nachvollziehen.

Weniger als 1x pro Monat liegt mal eine Sendung mit handgeschriebener
Adresse im Postkasten (ausgenommen exotische QSLs).

Selbst schreibe ich auch kaum noch mal einen Brief mit der Hand und
verschicke ihn dann mit der Post. Das beschränkt sich auch nur auf paar
RRs an ausgewählte Stationen, sowie ein paar Weihnachts- und
Urlaubskarten pro Jahr.

Dabei wird dann in der Regel einfach drauf vergessen, dass sämtliche
Adressen nur noch automatisch ausgelesen werden. - Auch bei den Paketen
wird es so sein. - Verschicke sehr viel innerhalb Europas privat und an
ebay-Käufer. - Aber der Paketversand kommt mir immer noch eher
schleppend vor. - Übers Wochenende geht da gar nix weiter. - Ist aber
eine andere Baustelle. - Insgesamt auch schon sehr OT.

Zurück zum Thema: vielleicht darf man beim grade beginnenden
koreanischen Tauwetter ja auch auf eine Verbesserung/Erleichterung der
Kommunikation zwischen der Stimme Koreas und ihren geneigten Hörern
hoffen.....?