[A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Gerald Kallinger
Do Mär 29 07:43:32 CEST 2018

Die Reichweite ist fürs DX-en einfach viel zu gering, was am verwendeten
Frequenzbereich liegt (hatten wir ja schon früher erörtert). Dem DX-er ist
es dann egal ob es durch den Gleichkanalbetrieb Aussetzer gibt - Hauptsache,
das Signal kommt möglichst weit. Programmhören ist nicht DX-en, das sind 2
Paar Schuhe.

73,
Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Markus Weidner
Gesendet: Donnerstag, 29. März 2018 06:24
Betreff: Re: [A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Am 29.03.18, 01:31 schrieb "liste im Auftrag von Wolfgang GARGITTER"
<>:

" Mit dem Einbau eines DAB+ Empfängers im Auto warte ich,
    bis wirklich nichts Analoges mehr geht. - Und auf dem Motorrad stellt
    sich die Frage eh nicht.

    Ich fühle mich mit den analogen UKW-Frequenzen noch immer sauwohl, keine

    Aussetzer usw.

    Ich hoffe, es bleibt noch laaangee so."

Genau. Das Pferd wird immer da sein, das Automobil ist eine vorübergehende
Erscheinung. OMG, früher waren DXer einmal experimentierfreundig, neuen
Techniken aufgeschlossen und an neuen Programmangeboten interessiert. Aber
wenn ich das lese, wird mir nur noch schlecht. Nichts für ungut.

Markus Weidner
E-Mail:
Internet: www.markusweidner.de
und www.smartphonefan.de