[A-DX] SYRIEN auf MW

Wolfgang GARGITTER
Sa Nov 10 18:23:16 CET 2018

Hallo Ralf und  Arnulf,

vielen Dank für die interessanten Infos bzgl. Radio Damaskus.

Hätte nicht gedacht, dass mein RR es im September 2017 wirklich bis nach
Damaskus geschafft hat. - QSL ist ohnehin zweitrangig, angesichts der
gewaltigen Probleme des Landes. - Es ist schon toll, wenn die dortigen
Fremdsprachenredaktionen überhaupt Post erhalten und über eine
Wiederaufnahme des Dienstes nachdenken können. - Damit scheint der
Bürgerkrieg dort doch endlich einem -zumindest brüchigen und zaghaften-
Frieden zu weichen, und irgendwann kann vielleicht auch wieder etwas wie
"Normalität" in diesem Land mit so reicher Kultur Einzug halten.

Werde demnächst wieder mal den webstream aus Damaskus mitverfolgen. -
Ist Syrien doch das einzige Land im mittleren und nahen Osten, aus dem
noch Deutsch gesendet wird, abgesehen mal von IRIB und TRT.

73s aus Tirol,

Wolfgang G.