[A-DX] Spion mit Weltempfaenger

tom df5jl
So Nov 11 08:07:47 CET 2018

Peter,

(auch) Redakteure kommenmitten aus der Gesellschaft. Wenn diese sich
weitgehend in ihrer Mediennutzung von LW/MW/KW verabschiedet hat, wird
das Wissen darüber erst zu einem Fachwissen, später dann zu einem
Expertenwissen - Du weißt ja, ein Experte ist einer, der von immer
weniger immer mehr weiß, bis er von nichts alles weiß ;)

Zum anderen - kennst Du den Medienmarkt? Redaktionshäuser, die
zusammengelegt werden und Lokalredaktionen schließen, die große Teile
ihrer Inhalte gar nicht mehr selber produzieren, sondern dazu kaufen,
weil der Leser auch in der Masse gar nichts anderes mehr verlangt, wie
sollen die denn auf Spezialbedürfnisse einer kleinen Gruppe von
Versprengten bundesweit flächendeckend eingehen? Sie bieten eine Ware
an, die die Mehrheit ihrer Käufer verlangt. Die Spionagegeschichte
funktioniert so oder so, ob da nun UKW, KW oder FCKW steht. Dem Dutzend,
dem der Fehler auffällt, wird es nicht den Boden unter den Füßen wegziehen.

Recherche? Von wem denn - vom Praktikanten? - Warum glaubst Du denn ist
die A-DX-Liste so wertvoll für ihre Mitglieder? Weil sich hier das
Fachwissen, was Du anmahnst, versammelt.

Aber es außerhalb dieser Gruppe zu erwarten, halte ich für weltfern.

73 Tom DF5JL