[A-DX] DAB+ Emfänger, Frage.

MISKULNIG Daniel
Do Aug 29 14:32:27 CEST 2019

Hallo Rémy,

Wäre vielleicht amazons Alexa eine alternative? (Ich bin auch vollblind und kann dir gar nicht sagen wie viel mehr Spaß das Radiohören und auch das Einholen sonstiger Informationen macht, seit ich die Amazon Sprachassistentin habe).

L.G. Daniel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Rémy Friess
Gesendet: Donnerstag, 29. August 2019 14:24
Betreff: Re: [A-DX] DAB+ Emfänger, Frage.

> Wenn 10 jeweils mit eigener Taste aufrufbare Speicherplätze ausreichen
> und einen das Rauschen der NF-Stufe nicht stört, dann vielleicht ein
> Panasonic RF-D10.

Danke Felix fur den Hinweis. Danke an Christof und Daniel auch,

Naja, sein Pure One Mi hat 8 Speicherplätze, auf den er nicht die gewünschten Programme eingegeben hat sondern Programme die sozusagen als Stützpunkte dienen.

Ich hab ihm die vollständige alphabetische Liste vorgelesen.

Für jeden der Speicherplätze hat er eine Liste in Blindenschrift geschrieben in der steht wieviel mal er auf die linke oder die rechte Programmtaste drücken muss um den gewünschten Sender zu finden.

Z.B. um CapSao zu hören muss er Speicherplatz 1 wählen und dann dreimal nach Links, um RFI zu hören Platz 8 und dann zweimal nach Rechts, usw.

Langfristig is das aber keine Lösung.

Ich finde die Hersteller geben sich wenig Mühe um Geräte für Seebehinderte zu schaffen, obwohl die Blinden gute Kunden fürs Radio sind.

Schön guten Tag noch,

Rémy.