[A-DX] UKW Stereo

Bernhard Weiskopf
So Dez 15 14:40:43 CET 2019

Wenn die Frequenz des Pfeiftons 3 kHz beträgt, wird er vermutlich durch
Aliasing verursacht wegen nicht ausreichender Tiefpassfilterung vor dem
Abtasten.
(32 kHz / 2 - 19 kHz = -3 kHz)

Bei einer Datenrate von 96 kbit/s wird vielleicht ein zusätzliches
Tiefpassfilter vorgeschaltet, damit weniger Artefakte entstehen. Das ist
aber nur eine Vermutung.

Für 20 EUR Verkaufspreis muss der Hersteller alles weggelassen, was nicht
unbedingt notwendig ist.

Bernhard

Spur vom