[A-DX] Länderkenner

Peter DL1YAK
Do Feb 28 15:34:37 CET 2019

Hallo,

die Deutsche Post z. B. gibt Hinweise, wie ein internationaler Brief zu
beschriften ist.
- Anschrift auf rechten Seite, Zeilen linksbündig.
- Zielort sollte in Landessprache des Ziellandes angegeben werden
- Zielland in Deutsch oder Englisch oder Französisch. Immer letzte Zeile
Der Länderkürzel vor der Postleitzahl sollte nicht gesetzt werden. Wurde
zum 1.9.1999 abgeschafft.

73  Peter