[A-DX] SENDER SAARBRÜCKEN: Rebellion der Verarmten - DER SPIEGEL 50/1963
Willi PassmannMo Jul 8 13:59:09 CEST 2019
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Richtig Wolf, die Perspektive des Hörers entscheidet darüber, wie Werbung empfunden wird. Wenn ich eine regionale oder lokale Station als DXer höre, ist die Werbung ein Teil des Lokalkolorits und somit ein Teil meines Hörerlebnisses. Das traf seinerzeit auch auf R. Luxemburg oder Offshore-Stationen zu. Fahre ich hingegen im Auto durch andere Bundesländer, ist ein Radioprogramm eher ein Hintergrundgeschehen, bei dem es um Unterhaltung und/oder Information geht. Da wird Werbung schnell zum Ärgernis, das mich zum Umschalten veranlasst. Genauso wie Infotainment-Nachrichten mit dauerhafter Musikunterlegung oder zwanghaft gut gelaunte Moderatoren. Zu Hause reichen mir aus den vorgenannten Gründen vier voreingestellte werbefreie UKW-Sender vollkommen aus, ergänzt durch wenige Internetstreams. vy 73, Willi, DJ6JZ Am 08.07.2019 um 13:18 schrieb Wolf Fiedler: > Werbeseuche war damals Radio Luxemburg. Aber auch das hat man > im Osten toleriert, im Gegenteil, es war für uns durchaus interessant. Weil: > es war irgendwie die große weite Welt, kaufen konnte man es ja eh nicht.
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