[A-DX] ALE Logs vom 9.11.

TLindenthal at t-online.de
Di Nov 12 17:10:08 CET 2019

ist zwar schon etwas her, aber das Abhören und Erfassen dauern eben.

7:36  14430     from DJZ to CM4
7:37  14724.3  from TUD to STAT1
7:37  14724     from TUD to TU
7:46  14600     from BASOR1 to CM1OR1
8:00  14380     from 1536 to 114
8:03  14443     from BAL to CM3
8:04  14421     from BAL to CM3
8:05  14875     this was XSS
8:10  14449     from 103017 to 109214
8:14  14460     from CM6 to COF
8:17  14605     this was 107002
8:19  14485     this was XSS
8:19  14600     from CM1 to AOS
8:20  14478     this is 381911
8:21  14382     from CZ2 to GA2
8:27  14563     vom Klang her, wie ein typisches ALE Signal (ähnlich einer
Toilettenspülung), jedoch mit 11 Trägern und 2500 Hz breit
                        kann dazu jemand was sagen?
8:32   14546    from CZ2 to GA2
8:35   14382    from GA2 to CZ2
8:36   14420    from OEG to CM5
8:41   14600    from CM1 to CHL
8:41   14430    from ILZ to CM4
8:44   14425    from ILZ to CM4 (fast // bis auf ein paar Sekunden)
8:50   14600    from CM1 to AOS

Als Besonderheit konnte ich ebenfalls an diesem Vormittag auf 14401.5 kHz
die Station OEY61 im ALE Mode hören. Sie stand im Kontakt mit OEY20. Zwei
weitere ALE Signale direkt davon waren zu schwach, um dekodiert werden zu
können. Ich vermute stark, dass es auch OEY ** Stationen waren. Kamen die
Signale aus OE oder von ausländ. Standorten?

73 Name gelöscht
G33DDC+15m