[A-DX] Radio DARC#241 Hauptthema: 100 Jahre WWV & Zeitzeichensender, nun Radio DARC#242
Clemens PaulSo Okt 6 10:41:23 CEST 2019
- Vorherige Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] Radio DARC#241 Hauptthema: 100 Jahre WWV & Zeitzeichensender, nun Radio DARC#242
- Nächste Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] Radio DARC#241 Hauptthema: 100 Jahre WWV & Zeitzeichensender, nun Radio DARC#242
- Nachrichten sortiert nach: [ Datum ] [ Thema ] [ Betreff (Subject) ] [ Autor ]
>Das wurde aber nicht erwähnt: >"Was allerdings auch zur Wahrheit gehört: Die beiden F-35, die Pilot >Olson und sein Kollege flogen, waren mit speziellen Radarreflektoren >ausgestattet. Diese sollten dafür sorgen, dass die beiden Jets auf >friedlicher Mission bei der Luftraumüberwachung auf jeden Fall sichtbar >sind. Das ist eine übliche Praxis in solchen Situationen. " Die Reflektoren sind aber für die üblichen Frequenzen der Radarstationen ausgelegt,nicht für die VHF Frequenzen,die das Passivradar nutzt. Daher ist es unwahrscheinlich,daß sie die Ortung durch das Passivradar erleichtert bzw. erst ermöglicht haben. 73 Clemens DL4RAJ >-----Original Message----- >From: liste [mailto:] On Behalf Of Roger >Sent: Sunday, October 6, 2019 8:41 AM >To: > >Subject: Re: [A-DX] Radio DARC#241 Hauptthema: 100 Jahre WWV & >Zeitzeichensender, nun Radio DARC#242
- Vorherige Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] Radio DARC#241 Hauptthema: 100 Jahre WWV & Zeitzeichensender, nun Radio DARC#242
- Nächste Nachricht (dieses Gesprächs): [A-DX] Radio DARC#241 Hauptthema: 100 Jahre WWV & Zeitzeichensender, nun Radio DARC#242
- Nachrichten sortiert nach: [ Datum ] [ Thema ] [ Betreff (Subject)] [ Autor ]