[A-DX] Mailinglisten, Yahoo und Co.

Christoph Ratzer
Fr Okt 18 23:04:53 CEST 2019

> Vielleicht mal die Gelegenheit, daran zu erinnern, dass ein kleiner Obolus von jedem zufriedenen User für den Betrieb der ADX-Liste bestimmt hilfreich wäre. Stimmt's Christoph?

Der alljährliche Bettelbrief kommt doch erst vor Weihnachten! Natürlich freue ich mich über Unterstützung beim Betrieb hier, aber ich wollte einfach aufzeigen wie „günstig“ die ganzen „gratis“ Angebote sind, damit sind auch nicht die 100 Dollar für den Listenumzug im aktuellen Fall gemeint, sondern das hier jeder mit seinen Daten bezahlt wenn er solche Angeboten wahrnimmt.

Ich will damit aufzeigen das Daten bei vielen Webangeboten die Bezahlung sind - auch wenn man sich vielleicht denkt, ich gebe Google ja nur mein Geburtsdatum und vielleicht die Handynummer - sonst nichts. Das Google aber beispielsweise von jedem Nutzer die Zustimmung einholt ALLE gesendeten Mails „auswerten“ zu dürfen um „maßgeschneiderte Angebote“ zu erstellen - das liest sich im Kleingedruckten der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen auf Seite 347 sicher keiner durch. Zack - fertig ist die Bezahlung.

Wenn ihr nun jedoch bei A-DX „bezahlen“ wollt ruft doch einfach für Einkäufe bei Amazon zuerst ratzer.at auf und klickt dort rechts oben auf das große Amazon Logo. Fertig. Amazon bezahlt dann bei jeder Bestellung einen kleinen „Werbekostenbeitrag“ an mich. Kostet nichts extra, hilft mir und ist anonym. Wer lieber das Motto „Fahr nicht fort - kauf im Ort“ lebt kann mir auch gerne über paypal etwas zukommen lassen, siehe http://ratzer.at/a-dx/a-dx-beitrag

Aber viel wichtiger sind eure Beiträge hier, eure Logs und Infos zum gemeinsamen schönen Hobby Fernempfang!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com