[A-DX] NRD 525 GF

j.turnell@bluewin.ch
Mi Okt 23 00:38:10 CEST 2019

Hallo zusammen,

Wieso sollte man überhaupt den GF mit einem EPROM aus einem G aufbohren?
Da kauft man sich doch am besten gleich den G und gut ist, nicht?

Allfällige Filter & Optionen vom GF in den G rein, fertig.

Ich habe auch einen mit G. Und ehrlich gesagt, die erweiterten Empfangsbereich eines G im Vergleich zum GF berauschen mich jetzt auch nicht, also doch (be-)rauschen...

Mein G hat einfach die AUX als DRM Modifikation & RS232 Schnittstelle, Punkt.
Als Filter sind 2KHz, 500Hz und 300Hz.

Verglichen mit meinem Perseus 0 - 40Mhz ist der G empfangstechnisch taub, unten wie oben... oben weniger schlimm als unten.

Lohnt sich der Aufwand wirklich?
Oder wäre ein SDR nicht besser geeignet?

Gruss Jérôme