[A-DX] Kurzwellenhörer kennen das Problem - jetzt trifft es auch DAB+-Hörer...

Reinhold Steinhauer
Di Sep 10 08:17:39 CEST 2019

Das muss doch wohl eine groteske Fake-News sein! :)

Als funkender Amateur muss ich viel Papierkram beachten, gewisse grundlegende Kenntnisse in Elekrotechnik/Elektronik nachweisen, eine Prüfung ablegen, Standort-Dingsbums erstellen und zum Abheften einreichen, und div. Gebühren zahlen. Und wehe, ich verursache unbewusst Störungen und habe an irgendeiner Stelle meiner techn. Gerätschaft ein Leck. Mir droht die volle Härte des Gesetzen, womöglich noch eine Verbannung auf ein Eiland ohne DXCC-Anerkennung und Strom.

Und nun sollen Profis, welche viele Fachkräfte, evtl. mit Doktoren-Titel,  beschäftigen und ein CE-Zeichen gekauft haben, störende Geräte (zum Beispiel Birnchen) jahrelang unsanktioniert schwarzfunken lassen? Was hätten wir denn dann für Aufsichtsbehörden? Nein, die schlafen doch nicht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass soetwas in unserer Vollbürokratie jemals vorkäme. Ich sag nur: Fake-News.

BTW: wenn in meiner Küche die LED-Strahler leuchten, habe ich im und ums Haus keinen DAB Empfang. Vielleicht hat die Feuerwehr, Sanitäter und Polizei auch keinen. Komisch, im meine, auch dort das China-Export-Zeichen gesehen zu haben. Zumindest eine der Funzeln sollte doch vor Jahren geprüft und durchgewunken sein. Scheinbar beibachten mich die Illuminierten und schalten immer dann ihre Störsender ein, wenn bei mir das Licht brennt. Unfassbar!

Äh, falls jemand meint, obiges wäre sarkastisch gemeint, könnte er Recht haben.

vy 73 de Reinhold