[A-DX] RTI in spanisch

Wolfgang Bueschel
So Feb 23 15:32:59 CET 2020

Danke Uwe,

normalerweise machen mir diese Zeiten tief in der europäischen Nacht
keine Mühe der Wahrnehmung von Aussendungen über die
diversen Perseus und KiwiSDR Schätzchen weltweit,
zur Not auch mit DF__TDoA Option zur Eingrenzung des Ursprungs.

Aber heute habe ich nach der ZDF Sportschau
und der vorzüglichen Leistung der Leipziger Bundesligamannschaft
keinen Gedanken mehr an die Taiwaner/innen gehabt.

Danke für die Blasenentleerung.
Huch jetzt setzt hier auch die coole Correctness ein.
Ich werde das 'teutsche' Wort in meinen Wortschatz integrieren.
Die Tante Google übersetzt mir aber auch immer wieder Taiwanesen ...
Ich hoffe der Herr Kuemmelkater nimmt hinkünftig auch mal
mit einem Radiohobby Tip an unserem Infoaustausch teil.

re Dein WRMI Hinweis.
Jeff White von WRMI ist ja jetzt in Malaysia auf der A-20 HFCC Konferenz
sehr beschäftigt, nachdem der Virus den vorher angepeilten Konferenz-Ort
in China verhindert hat.

Sonst hätte ich ihm nach dem Test-Aussendungsort angefragt,
denn da muss ja ein FMO Zusammenhang zwischen RTI und WRMI FMO bestehen.

Für die Nachtausbreitung des 31 mb Signals wird dann gerne
TDF Issoudun angemietet.
Übrigens zur selben Zeit liefert auch NHK Japanisch auf 6105 kHz
aus TDF Issoudun Relais ein sehr starkes qualitativ hochwertiges
10 kHz breites Signal in den Americas  ab.

73 wb