[A-DX] Europe1 183 kHz macht Schluss

Tom DF5JL
Mi Jan 1 13:27:43 CET 2020

Zu teuer allein ist ja keine Aussage, Ralph. Wenn man diese Aussage aber
kontextualisiert - zu teuer pro Hörer - dann macht es schon Sinn. Die
Frequenzen unter 30 MHz erreichen in Europa kaum noch nennenswerte
Hörerzahlen, wenn es das Angebot auch über andere Wege
(UKW/DAB+/Internet etc.) zu empfangen gibt.

Das mag man als DXer bedauern, als Steuerzahler und Verbraucher ist es
zu begrüßen. Nur als Beispiel: Warum soll ich mit jeder Vitellflasche
einen LW-Sender über Werbung mitfinanzieren? Warum mit jedem VW-Golf
RTL? Guck ich auch nicht. Bekomme ich jetzt Rabatt auf meinen Neuwagen?
Darüber regt sich niemand auf...

Jedes hat seine Zeit. Aber ohne Nachfrage schrumpft entsprechend das
Angebot. Von Fürsorgeleistungen in staatlicher Hand mal abgesehen...

73 HNY Tom DF5JL