[A-DX] MW-Logs

Michael Schnitzer
Mo Mär 30 18:04:12 CEST 2020

Am 30.03.2020 um 15:03 schrieb Stephan Wick:

> so langsam wird unser Hobby zu einer Angelegenheit für einige wenige alte Männer.

Korrektur: für einige viele (!) alte Männer...

> Rentneranteil: 85%

Du sagst es selbst: Sind das wenige?

> Männer : 100 %

Eine deutliche Parallele zur katholischen Kirche...

> Gab es nicht mal eine Umfrage hier zum Thema Altersstruktur etc. ?

Wäre ein Job für einen Hobbysoziologen...

> Da kann man nur hoffen, dass Corona in unserer Risikogruppe keinen Schaden anrichtet.

Keine Sorge! DXer leben überwiegend solitär (und manchmal auch
zölibatär). Da hat Covid-19 null Chance! In Einzelfällen wurden auch
schon Asperger-Symptome diagnostiziert...

Und noch was: Als ich 1968 als 16-jähriger das DXen entdeckte und mich
dem ehemaligen Kurzwellenring Süd in Nürnberg anschloss, traf ich dort
auch so manch kauzigen DX-Methusalem. Der eine hörte grundsätzlich nur
mit Detektor, der andere war Spezialist für Langwelle (!), wieder ein
anderer erwies sich als Hard-Core-Wimpelsammler. Und irgendjemand
empfing den nahegelegenen Mittelwellensender Dillberg in seinem Hörgerät.

mi