[A-DX] Intona USB 2.0 Hi-Speed Isolator Stichwort Optimierungen

Burkhard Müller
Mo Okt 5 16:31:24 CEST 2020

Hallo Ralph,

mein RDR 50C hat ein ganz normales externes Netzteil (kein Reuter), das
ist allerdings auch ein herkömmliches, mit Trafo (Mittelabgriff), zwei
Gleichrichterdioden und Halbleiterregelung.

Ehrlich gesagt: Ich bin Programmhörer, kein richtiger DXer - dieses
Gerät ist eigentlich "Perlen vor die Säue" weil ich das was ich hören
möchte (ca. 2h pro Tag) vermutlich auch mit jedem simplen Weltempfänger
empfangen könnte. Sprich: Ich weiß wie man die Frequenz einstellt und
ein paar andere Dinge mehr - das reicht mir (vorerst). Eigentlich wollte
ich mal auf ein DX-Treffen gehen um zu lernen, aber momentan alles sehr
schwierig...

Schöne Grüße,

Burkhard