[A-DX] Der neue Sangen ATS-909X2

Felix Name auf Wunsch gelöscht
So Okt 11 16:30:17 CEST 2020

Am 11.10.20 um 15:47 schrieb Name gelöscht:
> Na ja. Auch wenn ich sicher zum potentiellen Käuferkreis zähle, so
> werde ich mir jetzt keinen Henkelmann für 350 Euro kaufen, der kein
> DAB+ bietet. Das erwarte ich bei dem Preis aber schon.

Ja, weil Du in Deutschland wohnst, wo es DAB+ gibt.
Vielleicht ist dieser Käuferkreis mit Interesse an Weltempfang _und_
DAB+ dann doch zu klein?

Für die vielen Märkte ohne DAB+ bietet es für Sangean ja überhaupt
keinen (Werbe-)Vorteil, bei diesem speziellen Modell Aufwand und Geld in
die Integration eines entsprechenden Moduls zu investieren.

> Abgesehen davon ist natürlich die Frage, wer einen derartigen
> „Weltempfänger“ denn eigentlich braucht.

Niemand? ;-)

Aber anscheinend gab es trotzdem genügend Käufer für den ATS-909X, für
die diversen Modelle von Tecsun, für die Weltempfänger, die in
Nordamerika unter dem Markennamen Grundig/Eton verkauft wurden.
Der Tecsun S2000 (bzw. "Grundig Satellit 750") kostet z.B. ebenfalls 350
Euro und hat offensichtlich seine Liebhaber gefunden.

73 Felix