[A-DX] SDRplay und DAB+

Hans-Jürgen Karius
Mi Sep 9 12:38:22 CEST 2020

Hallo,

Zu dem Problem habe ich folgenden Tip bei Chip Online gefunden.
Ausprobieren konnte ihn nicht, denn ich habe meine Station abgebaut, da wir
neue Fenster bekommen.

Es scheint wohl kein Problem von SDRuno zu sein, sondern eine Win10 Sache.

73
Hans-Jürgen, DL4YBP

Hier die Info. Bezieht sich auf 32 Bit Windows.

• Haben Sie eine DLL-Datei heruntergeladen, ist diese meist in eine ZIP-Datei gepackt. Entpacken Sie die DLL-Datei, sodass diese auf Ihrem Desktop vorliegt.

	• Kopieren Sie die DLL-Datei nun in das Zielverzeichnis. Unter Windows befinden sich die meisten DLL-Dateien im Pfad "C:\Windows\System".

	• Ist die Datei bereits vorhanden, ersetzen Sie die Datei. Zur Sicherheit können Sie die alte DLL-Datei auch auf Ihren Desktop kopieren. Starten Sie Ihren Computer anschließend neu.

	• Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Geben Sie dort "cmd" ein und klicken Sie auf "OK".

	• Es öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster. Tippen Sie hier den Befehl "regsvr32 C:\Windows\System32\Test.dll" ein und bestätigen Sie mit der "Enter"-Taste. Anschließend wird die DLL-Datei registriert. Den Pfad müssen Sie natürlich je nach Datei anpassen.