Re: [A-DX] OT: Modernes Neckarsulmer DX - da bleibt einem die Spucke weg

Markus Weidner
Freitag, 26. Februar 2021, 16:32 Uhr



> Am 26.02.2021 um 15:29 schrieb Wolf Fiedler :
> 
> ist aber doch nicht erst seit heute klar, wer ein Werks-Radio, oder auch Werks-Navi nutzt, ist rettungslos verloren, jedenfalls preislich und fast immer auch empfangstechnisch, mit den eingebauten Lautsprechern doch sowieso!.

Problem: In neueren Autos lässt sich das mangels DIN-Schacht nicht mehr wechseln. Das führt in meinem Fall zu dem Wahnsinn, dass ich trotz Werksradio mit DAB+ noch einen Adapter verwende, weil der Empfang viel besser ist. Wichtig: NUR mit Magnetfußantenne, NICHT mit der mitgelieferten Scheibenantenne. Mit YL wäre die Verkabelung in meinem Auto vermutlich nicht machbar :D




----------
Markus Weidner
E-Mail: post@...
Internet: www.markusweidner.de
und www.smartphonefan.de