Re: [A-DX] OT: Modernes Neckarsulmer DX - da bleibt einem die Spucke weg

Wolf Fiedler
Freitag, 26. Februar 2021, 16:44 Uhr


ja, Markus, da hast du natürlich recht. Für das von mir gefahrene Auto 
der unteren Mittelklasse (Hyundai i30)

gibt es aber schon noch Doppel-DIN-Blenden, die man austauschen kann, 
und dann ein gutes Radio einbauen lassen

kann ( zB. ein Kenwood). Da weiß man, was man hat. Daher ist dieser Fakt 
schon wichtig für mich beim Autokauf!

Ich kenne allerdings echt niemand in meinem Freundeskreis, der auch so 
vorgeht. Denen ist das egal! Hauptsache

es dröhnt ordentlich. Qualität ist da nicht von Bedeutung. Wenn die 
hören, mittel-gute Lautsprecher als set fürs Auto kosten

schon jenseits von 200 EUR, da verdrehen die die Augen. Aber bitte doch 
niemals E10 Tanken, das macht mein Auto kaputt...

Idioten.

Wolf


Am 26.02.2021 um 16:32 schrieb Markus Weidner:
>
>> Am 26.02.2021 um 15:29 schrieb Wolf Fiedler :
>>
>> ist aber doch nicht erst seit heute klar, wer ein Werks-Radio, oder auch Werks-Navi nutzt, ist rettungslos verloren, jedenfalls preislich und fast immer auch empfangstechnisch, mit den eingebauten Lautsprechern doch sowieso!.
> Problem: In neueren Autos lässt sich das mangels DIN-Schacht nicht mehr wechseln. Das führt in meinem Fall zu dem Wahnsinn, dass ich trotz Werksradio mit DAB+ noch einen Adapter verwende, weil der Empfang viel besser ist. Wichtig: NUR mit Magnetfußantenne, NICHT mit der mitgelieferten Scheibenantenne. Mit YL wäre die Verkabelung in meinem Auto vermutlich nicht machbar :D
>
>
>
>
> ----------
> Markus Weidner
> E-Mail: post@...
> Internet: www.markusweidner.de
> und www.smartphonefan.de
>
>
>
>
>
>
> 
>
>

-- 
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus