Re: [A-DX] ...und noch ein DXer-Fossil

Christoph Ratzer
Sonntag, 18. September 2022, 10:20 Uhr


Vielen Dank für eure spannenden Geschichten, die den Zusammenhalt unserer Gruppe seit über 20 Jahren so fein widerspiegeln. Auch wenn die Sender weniger werden, wir DXer werden es nicht wie man es die letzten Tage hier sehen kann.

Eine weitere Mail erreichte mich von Friedrich Eschment, herzlichen Dank dafür. 

Falls ihr euch nicht sicher seid wie ihr eine Mail in die Gruppe schickt, ganz einfach auf eine vorhergegangene A-DX Mail antworten, also im Mailprogramm nur auf „Antworten“ oder „Reply“ drücken. Ihr könnt da nichts falsch machen. Die direkte Mailadresse ist wie immer a-dx@...

Hier nun die Mail von Friedrich, vielen Dank dafür!

Hallo liebe DXer,
ich weiß nicht, ob ich Euch so erreiche aber ich kenne mich, nachdem vor einigen Jahren das System geändert wurde, nicht mehr aus damit. Ich bin mit meinen 93 Jahren wohl einer der Ältesten unter den immer noch aktiven DXern.

Bei mir hat es im September 1943 "geklingelt" als ich mehr zufällig mit dem SABA einer befreundeten Familie "Die Stimme Amerikas" auf Kurzwelle hörte. Von da an ließ mich das DXen mein Leben lang (wenn auch mit Unterbrechungen) nicht mehr los. Doch erst etwa 30 Jahre danach konnte ich mir das nötige Equipment anschaffen, das oft gewechselt wurde und mit dem ich Euch hier nicht langweilen möchte. Jedenfalls halte ich auch jetzt noch mein Ohr in den Äther.

Es grüßt Euch alle Friedrich Eschment  
(fritzeschment@...)



73 Christoph

—  
https://ratzer.at