Re: [A-DX] "Stimme Koreas"

Burkhard Mueller
Donnerstag, 03. November 2022, 10:30 Uhr


Tut mir leid wenn ich abschweife, aber: Selbstverständlich ist Deutschland Kriegspartei,  dazu muss man nur den (zumindest für mich) in solcherlei Dingen maßgeblichen Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages bemühen, der feststellt, dass die Schulung ukrainischer Soldaten an deutschen Waffen genau das bedeutet: Kriegsteilnahme. Diese Schulungen finden seit geraumer Zeit statt, wie zu erwarten völlig ohne entsprechende Meldung deutscher Medien. Meldung hierzu z.B. https://www.rnd.de/politik/voelkerrecht-ausbildung-ukrainischer-soldaten-an-gelieferten-waffen-kann-kriegsbeteiligung-sein-SMAVGPWAU5BAXFYAFMR7OXDIYQ.html

Grüße,

Hardy



Von meinem Nokia 6310 gesendet.



-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Roger Thauer 
Datum: 03.11.22 10:18 (GMT+01:00)
An: a-dx@...
Betreff: Re: [A-DX] "Stimme Koreas"

Am 02.11.2022 um 22:45 schrieb Christoph Mayer:
> Ist das Ironie?
> Die Sprache ist jedenfalls sehr blumig.

Das sind unter anderem Floskeln von deutschen Hörern, die sich bei den
Propaganda-Redaktionen anbiedern wollen, wenn sie denen "erfolgreiche
Feierlichkeiten" wünschen.


Öfters schreibt man sich auch den "Frust von der Seele":

https://parstoday.com/de/radio/programs-i69890-wir_und_unsere_h%C3%B6rer_teil_367
".....Ja, Deutschland liefert Tonnenweise Waffen in die Ukraine über
Umwege, da werden Milliarden Euro Steuergelder verbrannt, keiner weiß,
dass sich Deutschland schon im Krieg befindet. Und uns Deutschen wird
immer mehr das Leben weiter eingeschränkt, das Öl sowie Gas wird stark
reduziert, was soll im kalten Winter werden. Aber Hauptsache die Diäten
der Politiker stimmen, die sie selbst bestimmen. Ich habe gedacht, dass
unser Vorbild der Herr Scholz (SPD) so fair ist, das er mit seiner
Leuten aus Frankreich und Italien mit dem 9 Euro Ticket nach Kiew fährt,
aber nein, es muss ein Sonderzug sein, für die kleinen Bürger nicht
nachvollziehbar......."

Und das geht dann in diesem Stil so weiter, dass man denken könnte, man
wäre in einem Telegram-Kanal einer sächsischen AFD-Gruppe gelandet.



roger