Re: [A-DX] "QSL" Vo Mongolia

  • Subject: Re: [A-DX] "QSL" Vo Mongolia
  • From: "Ewald Glantschnig" <ewald.glantschnig@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 14 Sep 2000 18:04:53 +0200

Hallo Enzio, hallo Runde,
der Idealfall einer voll detaillierten QSL ist ja im Rundfunkbereich nicht sehr oft anzutreffen. Irgendein - durchaus auch indirekter - Bezug zum Bericht oder realisierten Empfang sollte meiner Meinung nach schon bestehen (zB wir wuenschen Ihnen weiter guten Empfang etc.). Ich wuerde die Grenze bei "wir danken Ihnen fuer Ihren Bericht" ziehen (unter der Annahme, dass ein falscher Bericht ja nicht unbedingt dankeswuerdig ist). Den aktuellen Fall wuerde ich fuer mich nicht als QSL werten, da es sich ja genausogut um die Antwort auf eine Bitte um Zusendung des Sendeplans handeln koennte.
73 de Ewald

, auf meinen Empfangsbericht wurde aber sonst keinerlei Bezug
genommen.

Frage also: Zählen nur Antwortschreiben, in denen die Richtigkeit eines
Empfangsberichtes ausdrücklich bestätigt wurden, als QSL? Die Mongolei wäre
ein neues Radioland für mich.

73, Enzio