Re: AW: [A-DX] Frage zu WA-50 von RF

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Frage zu WA-50 von RF
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Nov 2002 15:14:59 +0100

Richtig Lutz,

sollte man eigentlich von den teuren Empfängern eigentlich erwarten können! Aber da wird halt dran gespart. Manche teuren Empfänger haben ja nicht mal ein eingebautes Netzteil, wie mein ICOM R-8500 und mein Lowe HF-150. Da wir gerade bei Lowe sind: Auch der HF-150 für über 1000.-DM in der Neuanschaffung hat sowas nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass er als Reiseempfänger "durchgehen will" ;-)

Mit einer Rhode&Schwarz HE-011 wäre aber auch damit nicht geholfen, denn diese benötigt (wenn ich mich richtig erinnere) 24 Volt Versorgungsspannung!

Aber es ist richtig, dass die meisten Alktivantennen und recht viel Zubehör mit 12 Volt auskommen, deshalb benutze ich persönlich auch einen Bleigel-Accu mit 42 Ah für mein Equipment, welcher von einem Solarpanel aufgeladen wird ,wenn die Sonne scheint ;-)

Grüße: Frank