Re: [A-DX] Offener Brief and den Vorstand der ADDX

  • Subject: Re: [A-DX] Offener Brief and den Vorstand der ADDX
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Nov 2004 19:07:04 +0100

Moin Moin,

> Die Praxis der Vorreiter von DRM, sich mitten in den
> Kurzwellenbändern breit zu machen (und demnächst auch auf
> Mittelwelle) bestätigt diese Strategie der Verdrängung. Jüngstes
> Beispiel war 7265 KHz: kaum hatte der SWR abgeschaltet, schon war
> die Deutsche Welle mit DRM-Sendungen zu Stelle.

[kaputten Umbruch repariert, stell doch bitte mal 72 Zeichen ein, so
bekommt man ja Augenkrebs]

Bis auf diesen Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu. Nur hier schießt
Du über das Ziel hinaus: Der SWR wurde nicht von der DW verdrängt,
sondern hat aus Kostenerwägungen eine jahrzehntelang genutzte
Stammfrequenz aufgegeben. Das war clever von der DW, sich diese freie
Frequenz zu sichern, daran ist nichts Verwerfliches.

Gemeint waren sicher Auslandsdienste.

--
Tschüß,
Martin