[A-DX] DLF und DVB-T

"Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx> schrieb:
> 7.11. 1840 MEZ  DVB-T Umbruch digital, ...jährliche Verbreitungskosten -
> ohne Inhalte - pro Einwohner 3.50 Euro...

Diese Sendung werde ich mir ganz sicher nicht anhören, da es laut Programminfos darum geht, Mitleid zu erregen mit den "armen" Kabelgesellschaften, die durch DVB-T und die bösen Satelliten zu leiden haben. So viel Einseitigkeit ist mir zu viel. SAT und DVB-T sind für jeden ohne monatliche Zusatzkosten verfügbar und das paßt eben manchen Leuten nicht, besonders den Kabelgesellschaften. SAT wird sowieso bereits vielfach durch die Vermieter, oft im Zusammenspiel mit den Kabelgesellschaften, durch Verbote behindert. Nun will man auch DVB-T ans Leder und diesem Standard möglichst viele Steine in den Weg legen - durch scheinheilige Kostenargumente. Ich finde es sehr schade, daß sich der Deutschlandfunk in dieses böse Spiel einspannen läßt und Partei ergreift für die Kabelgesellschaften. Jedenfalls läßt die kurze Info im Programmheft keine anderen Schlüsse zu.
Dietrich