[A-DX] 6999 LSB AEA Edingen, DL

  • Subject: [A-DX] 6999 LSB AEA Edingen, DL
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Fri, 7 May 2004 09:54:05 +0200 (MEST)

Lieber Wolf,

der QSL-Versand übers Büro dauert mehrere Monate, das ist klar. Manchmal
auch mehrere Jahre, offensichtlich.

Meine Stichelei war eine Reaktion auf die Aussage des Organisators,
SWL-Berichte würden gerne übers Büro per QSL bestätigt. Ich kann das nach
wie vor so nicht bestätigen. Einige österreichische Hörer aber offenbar
doch. Kann auch sein, dass die QSL-Aussage nur für österreichische SWLs
gedacht war. Das wäre die Erklärung.

Natürlich ist diese Übung eine rein österreichische Angelegenheit. Sie
findet aber nicht auf rein österreichischen Frequenzen statt, sondern in den
internationalen Amateurfunkbändern. Auf 30m sogar in SSB, sehr zum Ärger der
CW/Digital-Fraktion.

Gut, lassen wir das nun für dieses Jahr ;-) . Danke auf jeden Fall für die
Reaktion, lieber Wolf.

Am Samstag sollte übrigens 6999 kHz LSB beobachtet werden. Dort wird
tagsüber die Station AEA Edingen (DL) im Crossband-Betrieb mit Funkamateuren
auf 40m aktiv sein. Die Hörfrequenz wird jeweils angesagt.

Weitere Infos darüber und über alle anderen aktiven Stationen z.B. unter:
http://wa.mars.hfradio.org/armedforcesday-radio.html

Ist für deutsche/österreichische/schweizer/luxemburger Funkamateure der
Crossband-Betrieb mit solchen Stationen eigentlich gestattet?

Gruß,
Harald

--
NEU : GMX Internet.FreeDSL
Ab sofort DSL-Tarif ohne Grundgebühr: http://www.gmx.net/dsl

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info