Re: [A-DX] Radio Slovakia International beendet alle Kurzwellensendungen

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Slovakia International beendet alle Kurzwellensendungen
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Apr 2004 20:14:08 +0200

Moin Moin,

> genau das wollte ich mit meinem RFI-Beispiel sagen, dass man das nicht
> unbedingt sagen kann. Obwohl RFI wohl unbedingt seine UKW-Frequenz in
> Berlin halten will und diese ohne das deutsche Programm wohl verliert.

RFI sendet mitnichten nur über Satellit und RealAudio-Stream im Net.
Es gibt neben dem UKW-Sender in Berlin noch den UKW-Sender in Leipzig
und in Paris selbst die MW 738 kHz.

Daß es bescheuert ist, dogmatisch auf die KW zu verzichten, wo man die
Sender im Dutzend rumstehen hat und auch nicht die Mittelwellen 1278
und 1377 einzusetzen ist eine ganz andere Sache. Ist aber müßig, das
in Paris vorzuschlagen, da predigt man tauben Ohren.

Was mich im Falle der Slowakei verwundert, sind die angeblich hohen
Kosten der KW-Sender. Vor Jahren sprang AWR bereits als Mieter ab,
auch wegen zu hoher Kosten. Warum ist die Sendezeit in Rimavska Sobota
denn so teuer?

--
Tschüß,
Martin