[A-DX] <no subject>

  • Subject: [A-DX] <no subject>
  • From: "Oliver Hohlfeld" <Oliver.Hohlfeld@xxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Mar 2004 23:50:22 +0100

Hi!

Wie macht ihr das mit dem schreiben vom fremdsprachigen Empfangsberichten, wenn ihr die gesprochene Sprache nicht beherscht? Ich stelle mir gerade die Frage, vielleicht mal einen Blick nach Afrika zu unternehmen und zu versuchen ein paar Radiostationen abzuklappern. Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich dann den Programminhalt in einem Empfangsbericht formulieren soll. Eine Musik / Sprache Unterscheidung zu machen ist ja noch recht trivial, nur schwieriger wird es dann sicherlich bei reinen Informationssendungen. Bzw. vielleicht sollte man die Gelegenheit gleich nutzen um ein paar Dialekte zu erlenen, jedenfalls kleine Brocken daraus ;)

Wenn ich schon dabei bin, koennte ich eigentlich noch etwas fragen. Kennt jemand vorlagen für fremdsprachige Empfangsberichte? Ich habe bis jetzt beispielsweise welche in franz. und ital. versendet, aber sobald ich einen auf indonesich versenden woltle, würde es sehr schwer für mich werden. Ich hatte mal eine Zeit lang bei google gesucht, aber bin nicht so recht fündig geworden.

Gruss,
Oliver