Re: [A-DX] Re: Radiowelt

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Radiowelt
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Thu, 29 Jan 2004 22:42:56 +0100

> als ich Anfang 1980 mit dem Hobby begann, am Besten. Es war eine
Zeitschrift von Hobbyfreund zu Hobbyfreund.
> Später war die Zeitschrift inhaltlich durchwachsen, und wurde von manchen
Hobbyfreunden schlechter gamacht, als sie wirklich war. Da gab es
Zeitgenossen, die bei fast jedem Hobbytreffen gebetsmühlenartig über die
Radiwolt meckerten. Wenn man sie dann fragte, wann sie dann das letzte mal
in diese Zeitschrift reingeschaut haben, mussten sie öfters
> gestehen, daß sie schon einig Jahre diese Zeitschrift nicht mehr gelesen
haben.

dazu, dass ich dieses Machwerk abqualifiziert >>habe! Und ich habe es
regelmäßig bis zum Ende seines Erscheinens gelesen und konnte mir damals und
kann mir auch heute >>noch ein Urteil darüber erlauben.

Hallo Ulrich, das gibt Dir auch unbedingt das Recht Kritik zu üben. Wenn
aber Hobbyfreunde eine Zeitschrift über mehrere Jahre nicht gelesen haben,
sollten sie eben nicht nur gegen etwas nur meckern, sondern auch sagen, was
schlecht ist. Das kann aber nur jemand, der eine Zeitschrift auch kennt.

ADDX-Kurier heran! Ich erinnere mich noch sehr >>gut an die mehr als magere
Logabteilung, und dass ganze Blocks von Logmeldungen in zwei Ausgaben
hintereinander >>kamen (wohl Mangels Masse), an das
immer-weiter-nach-hinten-Schieben der Nachrichten "für DXer", an das
über Fantasielogs bzw. Logs im drei-Minuten->>Takt konnte man sich hier auch
nicht beklagen. Der größte Witz war aber wohl die Tatsache, dass
hobbybezogene >>Kleinazeigen plötzlich gebührenpflichtig wurden, was es in
wwh und Kurier nicht gab, und auch heute nicht gibt!

Ja, es gab schon einige Ungereimtheiten, jetzt, wo Du es schreibst, fallen
mir auch einige wieder ein.

AGDX 1984 als Mitglied des Kurzwellenklub >>Berlin (KWKB) bezogen, der ja
genau wie der RMRC, der RFCB und der DWRC damals "mit Scheunemann" gegangen
Scheunemann hatten umgarnen lassen. Was sich >>später ja auch als weise und
vorausschauend herausstellen sollte. ;-)

Aus gutem Grund bin ich damals ja auch in den WWDXC und die ADDX
eingetreten. Zu diesem Thema möchte ich aber nur für mich sprechen und für
keine Vereine. Vor allem möchte ich keine Diskussion über dieses Thema
lostreten. Es würde uns nicht weiter bringen und mittlerweile hat sich in
der DX-Szene auch einiges geändert. Sehr froh bin ich aber darüber, daß wir
Hobbyfreunde weiterhin sehr gut zusammengearbeitet haben.

So manche gute Idee wurde auch während der legendären Treffen während der
IFA's in Berlin geboren.

In diesem Sinne, wünsche ich uns Hobbyfreunden noch lange eine gute
Zusammenarbeit.

Sowieso nicht, Deine Meinung ist mir wert und wichtig.

Wünsche ich Euch und der Runde auch.

Horst K. Schmidt