[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Störgeräusche ..Vorsicht !!!!!!

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Störgeräusche ..Vorsicht !!!!!!
  • From: "Rudolf Heinz" <ruheinz@xxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Jan 2004 18:11:39 +0100

Moin Runde, Moin Tom.

Ich meine, der Anschluß eines Gerätes der Schutzklasse 2 über eine
dreiadrige Leitung (d.h grün/gelb auf Masse und über Schuko-Stecker ab in
die Steckdose) ist nicht erlaubt. Habe  gegoogelt und auf folgenden
Seiten was gefunden:
www.frihu.com/archiv02/beitraege/10585.html  und allgemein über
Schutzklassen
unter: www.baumarkt.de   ,auf dieser Seite im rechten Teil unter:
Unsere Riesen Infothek auf: Heizung/Lüftung/Elektro klicken,
und auf der folgenden :Elektro-Prüfzeichen.
Irgendwo habe ich noch gelesen,daß die DIN VDE 0701: 2000-09 zuständig ist.
Und eben diese hab ich nicht in meinem Regal stehen.

Grüße aus NF
Rudolf.