Re: [A-DX] MW DX Logs (mit und mit ohne K9AY)

  • Subject: Re: [A-DX] MW DX Logs (mit und mit ohne K9AY)
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 07 Dec 2005 19:08:14 +0100

Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> schrieb am 07.12.05 18:41:01:

Teil 2:

Doch nun zu den Empfangsergebnissen: Bei Nordamerikasignalen hatten die Beverage-Antennen in etwa 80% der Fälle die Nase vorn, einfach weil sie

Hallo Liste!

Ich habe mir erst mal die Augen ausgerieben, als ich den super- ausführlichen Bericht von Martin aus dem Jahr 2000 gelesen habe. Ist der wirklich von Martin E. aus W., der ansonsten durch sein äußerst knappes, aber dafür sehr pointiertes Antwortverhalten glänzt? :-)

Spass beiseite, dass waren noch Zeiten, als Nils Schiffhauer im Team mit Name gelöscht noch herrliche Berichte über Empfänger, Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten geschrieben haben, wobei Martin immer Nils als Verantwortlichen Schreiber vorgeschickt hat. So u.a geschehen im wohl leider letzten Weltempfänger-Testbuch aus dem ehemals so zuverlässigen Siebel-Verlag. Nun macht das Geschäft ja "leider" der VHT-Verlag.

Ich bin erst später zur ad-x-Liste gestoßen, deshalb bin ich so verwundert darüber, dass es mal eine Zeit gab, als Martin mehr als 20 Worte am Stück in der Liste geschrieben hat... ;-)

Lustige Grüße: Frank