Re: [A-DX] DRM-Tests auf 738 kHz

----- Original Message -----
From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>

> Moin Jürgen,

> Den DRM Müll hört man tagsüber bis nach Schweden, das macht
> Fernempfang auf dieser ansonsten freien Frequenz erheblich mühsamer.
>
> 73's de Joachim

Moin Joachim,

dann müsste man jetzt auch dort Truck Radio wieder in normaler
AM empfangen können, oder?
Hier, 40 km vom Sender entfernt, jedenfalls no problemo :-)

Berichtete, dass das (angebliche) DRM-Signal nicht dekodierbar
war. Es genügt halt nicht, nur ein Bandbreiten begrenztes Rauschen
auf einen AM-Modulator zu geben. Das Spektrum mit dem
heraus ragenden Träger in der Mitte deutete darauf hin :-)

Sollte sich wieder was tun (und ich es mitbekommen), so werde
ich darüber berichten.

Schönen Tag noch,

Jürgen