Re: [A-DX] 9290 Australian DX Club

  • Subject: Re: [A-DX] 9290 Australian DX Club
  • From: "Matthias Krause" <M.Krause@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Jun 2005 22:53:30 +0200

Hallo,

ich finde solche Aktionen wie die der australichen OMs sehr gut. Je mehr
Leute selber Radio machen desdo bunter und interessanter wird die Sache. In
der ersten Mail zu diesem Thema sprach Dietrich Hommel die Kosten einer
solchen Sendung an. Die sind nicht sehr hoch. Ich mache am 14.08.2005 um
17:00 Uhr UTC meine erste Sendung auch über die 9290 KHz von Krebs-TV und
der Spass kostet mich nur 46,- EUR pro Stunde. Das Programm wird am PC
produziert und per MP3 CD nach Lettland geschickt. So mansche fröhliche
Skatrunde kann teurer werden. Ich kann jeden nur ermutigen selber Radio zu
machen.

Ich glaube der Empfang der 9290 ist nicht so ohne Weiteres mit kedem
Küchenradio möglich, die Frequenz liegt doch etwas ausserhalb der Bänder.

Matthias Krause
http://www.qsl-karte.de