Re: [A-DX] DRM: RTL mit neuen Frequenzen

  • Subject: Re: [A-DX] DRM: RTL mit neuen Frequenzen
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 Mar 2005 17:24:56 +0100

Moin Moin,

> ...womit der Privatsender von der Insel Man damit gestorben sein dürfte...

Der riecht doch schon seit längerem recht streng!

> ...die Iren werden sich für das Rauschen bedanken...

> ...dann kann der MDR bald abschalten...

> Die beiden Sender dürften kaum weiter als 20 km zu hören sein bei
> Dunkelheit. Norwegen und Schweden werden die gnadenlos plätten...

Ja, bescheuerte Idee.

> Sind das jetzt Wünsche der Betreiber oder abgeschlossene
> Koordinierungen gewesen ?

Eigentlich können das nur Wünsche sein. Jedem Land sind nach seiner
Größe Lang- und Mittelwellenfrequenzen zugeordnet, ich glaube kaum,
daß das kleine Luxemburg zwei leistungsstarke Lang- und vier
leistungsstarke Mittelwellenfrequenzen für sich beanspruchen kann. Da
die ITU aber nichts machen kann, wenn sich ein Land nicht an die ihm
zugewiesenen Frequenzen hält, ist es schon denkbar, daß RTL sich mit
Brachialgewalt breitmacht. Dann von "Koordinierung" zu reden, ist
allerdings Chuzpe.

> Absoluter Dummfug !

Laß sie doch ihr Geld verbrennen! Schade ist es natürlich um die
zugemüllten Frequenzen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/