Re: [A-DX] DRM

  • Subject: Re: [A-DX] DRM
  • From: Thomas Kamp <1step@xxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Sep 2006 21:44:28 +0200

Hi Martin,

waren meine bescheidenen Erinnerungen doch nicht allzu sehr getrübt. Wenn ich Deine DRM-Kommentare Revue passieren lasse, könnte ich all zu leicht zu dem Ergebnis kommen, DRM sei als Ballempfangsstandard für die Senger-DW entwickelt worden - oder? Zugegebenermaßen hat Peter eine gar kindische Freude, mit seinem Dienst-DRM-Empfänger (Du würdest wohl anmerken: "...auf Kosten der Steuerzahler") durch Europa zu kurven und dabei eine Art Video-Logbuch zu führen, welches er, bedauerlicherweise, der DXer-Gemeinschaft nicht als Blog zur Verfügung stellt.

Ungeachtet dessen: Eigentümlicherweise befinden sich einige Empfänger auf meinem Dachboden, die demnächst allesamt per eBay verhöckert werden und - man glaubt es kaum, mit Synchrondetektor ausgestattet sind; als da wären: Sony ICF-2001D, LOWE HF-150 etc.- irgendwie gab es später wohl doch einen Markt für die Dinger.

Schauen wir beide in die zugegebenermaßen ungewisse Zukunft: Verkaufe ich dann möglicherweise Receiver mit DRM-Empfangsmöglichkeit? Möglicherweise, weil es dann nur noch Rundfunk per WiFi gibt? Einen TenTec RX-320 D hätte ich ja schon - mal schaun...

Hochachtungsvolle abendliche Grüße nach Wolfsburg

Tom DF5JL