Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop

  • Subject: Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Aug 2006 14:00:04 +0200

Hallo,

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt! Die Leuchten sind natürlich nicht direkt an 230V angeschlossen.

Dann sind das *keine* Hochvolt-Halogenlampen für 230V. Punkt.
Wenn die Leuchte nicht signifikant schwer ist, ist da ein elektronischer Trafo drin verbaut, etwa der hier:

www.ebay.de, nach 290023559107 suchen.

oder ein ähnliches Produkt, gerne auch etwas größer, vergleichsweise leicht und aus Fernost stammend.

Siehe hier!

http://www1.conrad.de/s ...

nicht aufrufbar. Sinnvollerweise die Artikelnummer angeben.

Wenn es sich dabei um Lampen mit elektronischem Trafo handelt,
entweder Lampem beim DXen ausschalten oder sich vertrauensvoll an den örtlichen Entsorger wenden.

vy73

Christof